Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bewerbung [Aufgenommen, dann verschollen]

Bewerbung [Aufgenommen, dann verschollen] 7 Jahre 3 Monate ago #1

  • Alyschia
  • Alyschias Avatar
ein schlichter Brief auf einfachem Pergament verfasst

erstes Blatt



An die Herren des Hauses Frostbann,

mein Name ist Alyschia Belore'alah, ich möchte Ihnen hiermit meine Dienste anbieten.

Ich habe mein Leben dem Schutz und Erhalt von Quel'Thalas und somit der gesamten Horde gewidmet. Da Eure Kämpfer als Speerspitze der Horde, der aktuellen Bedrohung aus den Feuerlanden entgegen treten, gibt es für mich nur einen Weg, ich muss unter dem Banner Frostbanns bis zu Ragnaros vorstoßen.


Shorel'aran

Alyschia Belore'alah



zweites Blatt



Bisheriger Lebensweg:

Geboren wurde ich vor 96 Jahren im Windläuferdorf, meine Familie diente seit einigen Generationen dem Hause Windläufer als Priester und Arkanisten.

Wie viele Angehörige des Haus Windläufer schwor auch mein Vater dem Haus Arathi seine Treue, so kam es, das er vor über 50 Jahren in den Dienst von Erzregent Lothar trat und in der ständigen Vertretung Lothars in Sturmwind als Berater tätig wurde. Ich verbrachte so einen großen Teil meiner Kindheit in Dunkelhain unter Menschen, wo meine Eltern ein kleines Haus besaßen.

Nach dem Tode Lothars verlor mein Vater seine Anstellung und verdiente sich als Schneider und Priesterlehrer in Sturmwind, eine Rückkehr in die Heimat kam für ihn nicht in Frage.

Die zunehmende Feindschaft und der Hass der Menschen gegenüber uns Hochelfen machte mir das Leben zur Hölle, als schließlich mein Elternhaus von einer wütenden Menge angezündet wurde floh ich nach Quel'Thalas in die alte, mir doch so fremde, Heimat.

Meine Eltern lehnen noch immer eine Rückkehr nach Quel'Thalas ab, sie sind mittlerweile nach Beutebucht emigriert.

Mein Leben ist geprägt durch den Hass und die Diskriminierung der Menschen uns Elfen gegenüber, obwohl wir ihnen so lange als treue Verbündete und Lehrer zur Seite standen.



drittes Blatt



Ausbildung:

Ich habe entgegen dem Willen meines Vaters nicht den Weg der Priester gewählt sondern begann ein Studium der Mathematik in der Abtei von Nordhain. Als vor 10 Jahren, Elfen das Studieren untersagt wurde, führte ich meine Studien alleine zu hause weiter.
Mit Ankunft in Quel'Thalas, vor einem Jahren trat ich in die Dienste der erwürdigen Fürstin Shyntlara Abaeir und begann die Ausbildung zum Blutritter welche ich unter der meisterhaften Führung von Elrendar Dämmersturm absolvierte.
Das Haus Abaeir war sehr bemüht um meine Ausbildung, so konnte ich wichtige Lektionen im Gardedienst sowie in der Versorgung von Wunden sammeln.

Des weiteren habe ich Kenntnisse in allen Bereichen der Haushaltsführung erlangt.

Meine Kampferfahrung beschränken sich auf den Tirisfalfeldzug der Kor'kron, letztes Jahr im Sommer, wo ich die Gelegenheit hatte an der Seite des großen Kriegsschamanen Fearog Redwalker zu kämpfen, und eine Reihe von Grenzgefechten in Quel'Thalas.


ooc:
Hallo Frostbann'er,

ich möchte mich auf diesem Wege um einen Raidplatz in eurer Gemeinschaft bewerben. Ich spiele einen Paladin mit Hauptskillung Heilig und Zweitskillung Schutz.

Arsenallink: eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Alyschia/advanced

Mit aktiv "Raiden" begann ich auf Höhe des letzten Addons, mit PDK, zu der Zeit spielte ich einen Druiden auf Seiten der Allianz als Heiler und Tank.
Während ich mit meiner damaligen Stammgruppe in die Eiskronenzitadelle bis zum Lichkönig vordrang, habe ich mit der Schildwache Darnassus das Rollenspiel erkundet.
Mitte letzten Jahres habe ich den Paladin als Twink erstellt um die "andere Seite" der Forscherliga kennen zu lernen, nun ich habe die Horde zu schätzen gelernt und im Haus Abaeir eine RP-Heimat gefunden.

Alyschia ist nicht mehr im RP aktiv und somit frei für neue Aufgaben.

Zu meiner Person:

Ich bin 32 Jahre alt, arbeite als Ingenieur und habe einen Hang zur Mathematik und Programmierung.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #2

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
Missmutig heftet die Trollin das dritte Pergament an das schwarze Brett. Kopfschüttelnd betrachtet sie alle drei Bewerbungen.

Hmmm, warum seinz kein Baum dabei? Wo sind die alle hin?


Sie holt Luft, um Cryver aus dem Bett zu schreien. Überlegt es sich dann aber doch anders und geht ihrer Wege.


---
ooc:

Hallo,

vielen Dank für die sehr schöne Bewerbung. Was mich interessieren würde, was macht denn deine Heildruidin auf der Allianzseite inzwischen? Wäre es eventuell auch eine Option, diese als Bäumchen auf die Horde Seite herüber zu holen? Das wäre nach wie von nämlich unsere 'Idealbesetzung' ;-)

Gruß,
Tshaku

ps Ingenieur - Mathe - Programmierung - 32 Jahre ...hmm.. erinnert mich doch glatt an jemand *g* .. was machst du beruflich??
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #3

  • Cryver
  • Cryvers Avatar
  • Offline
  • voll knuddelig
  • Psychopath und Sadist
  • Beiträge: 7757
  • Dank erhalten: 158
Schlecht gelaunt betrachtet Cryver die Bewerbungen.
Priester, Schamanen, Paladine... So lange es keine Druiden sind, ist der Tag wenigstens nur halb so schlimm..., denkt er sich, während er sich am Hintern kratzt und zur Morgenwäsche hinauf geht.

ooc:

Nein, nich noch ein Mathematiker. Nachher unterhält er sich noch mit Gresh über den Kram, bis mir die Birne erst richtig platzt. Ich meine, einer bringt mich schon zum kochen (bzw. mein Hirn)- und nu 2? Ihr meint es net gut mit mir!

Btw zu deiner Frage Tshaku. Lies dir nochmal deinen Satz durch. Ich zitiere:
"Inginieur -(...) was machst du beruflich??".

Hierzu zitiere ich Alyschia: "(...)arbeite als Inginieur(...)", letzter Satz.

*schiebt Tshaku einen Kaffee zu* Trink ma!
01000110 01010101 01000011 01001011 00100000 01011001 01001111 01010101 00100001
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #4

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:

Cryver schrieb:
Btw zu deiner Frage Tshaku. Lies dir nochmal deinen Satz durch. Ich zitiere:
"Inginieur -(...) was machst du beruflich??".

Hierzu zitiere ich Alyschia: "(...)arbeite als Inginieur(...)", letzter Satz.

*schiebt Tshaku einen Kaffee zu* Trink ma!

Cryver, hast du ne Ahnung, was man als Ingenieur alles beruflich machen kann? Ich bin doch selbst einer. Ich arbeite als SW Entwickler in der Medizintechnik. Andere Kollegen (auch Ingenieure) arbeiten als Konstrukteure in der Hardware oder am Reißbrett als CADler oder oder oder.. Mich interessiert, was er genau macht :-P

*gibt Cryver den Kaffe ungetrunken zurück*
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #5

  • Cryver
  • Cryvers Avatar
  • Offline
  • voll knuddelig
  • Psychopath und Sadist
  • Beiträge: 7757
  • Dank erhalten: 158
ooc:
*hebt den Finger und überlegt einen Moment*

Ich hasse dich!
01000110 01010101 01000011 01001011 00100000 01011001 01001111 01010101 00100001
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #6

  • Alyschia
  • Alyschias Avatar
ooc:
Meiner wunderschönen nachtelfen Druidin ist vor einiger Zeit was zugestoßen.....

eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Mahpew/advanced
(Wiederherstellungs-T11 liegt auf der Bank)

"(...)arbeite als Inginieur(...)"
ok.. etws genauer, ich habe Steuerungs- und Reglungstechnik studiert, arbeite vorwiegend an Schweißmaschinen, das geht von Planung und Dimensionierung von allem was mit Elektrik zu tun hat über die Programmierung der entsprechenden Hardware bis zum tatsächlichen Zusammenbau, gefühlt verbringe ich die meiste Zeit damit, das was ich mir ausdachte zu Papier zubringen (CAD) und den Bestellungen hinterher zu telefonieren.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate ago von Alyschia.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #7

  • Naha/Senn
  • Naha/Senns Avatar
  • Offline
  • Frostbann Kralle
  • Herrin des Feuers
  • Beiträge: 3499
  • Dank erhalten: 121
occ:

Deine wunderschöne Nachtelfen-Druidin ist zu einer noch schöneren...äh...Kuh geworden?!? ;)
Welches Geräusch macht Liebe?
Sie macht: "Huch"

Eintritt: 10€
Flugtickets: 520€
Ein Freund der das alles mitmacht: Unbezahlbar
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #8

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
Alyschia schrieb:
ooc:
Meiner wunderschönen nachtelfen Druidin ist vor einiger Zeit was zugestoßen.....

eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Mahpew/advanced
(Wiederherstellungs-T11 liegt auf der Bank)

"(...)arbeite als Inginieur(...)"
ok.. etws genauer, ich habe Steuerungs- und Reglungstechnik studiert, arbeite vorwiegend an Schweißmaschinen, das geht von Planung und Dimensionierung von allem was mit Elektrik zu tun hat über die Programmierung der entsprechenden Hardware bis zum tatsächlichen Zusammenbau, gefühlt verbringe ich die meiste Zeit damit, das was ich mir ausdachte zu Papier zubringen (CAD) und den Bestellungen hinterher zu telefonieren.

ooc:
Mal ganz konkret gefragt:
1. Könntest du dir vorstellen, dich statt mit dem Pala mit Mahpew als Bäumchen in unserem Raid verdient zu machen? Oder wäre dir das eher unlieb?
2. Raidest du auch noch mit anderen Chars (eventuel in Stammraids)?

..und danke für die Berufserläuterung, klingt recht interessant. Bin eher der reine SWker, aber hab auch ein paar Leute deines Schlags in angrenzenden Abteilungen^^
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #9

  • Alyschia
  • Alyschias Avatar
ooc:

Ich hatte ursprünglich mit dem "Bären" euren Anwerber inGame angeschrieben, nur als dann das mit der Forumbewerbung aufkam, habe ich mich entschiedenen mich mit dem Paladin zu bewerben, weil erstes die Ausrüstung besser ist und zweitens ein Charakterkonzept mit Geschichte und Lebenslauf existiert. Bin auch im Tauren-RP vollkommen unbewandert.

Ich habe zur Zeit mit keinem meiner Chars eine feste Raidgruppe, Alyschia hilft in einer anderen Gilde in PSA/BDZ aus, was aber nur zum Übergang ist, bis diese einen gildeneigenen Heiler gefunden haben. Außerdem habe ich wenig Lust jede Woche jetzt noch PSA und BDZ zu gehen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate ago von Alyschia.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #10

  • Solandria
  • Solandrias Avatar
ooc: Ich glaube ausser Bokan und Mala haben die wenigsten bei uns Ahnung von Tauren-RP *g*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #11

  • Zamo
  • Zamos Avatar
  • Offline
  • Frostbann Rottenmeister
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 2
Also das Equip ist ja das geringste Problem. Psa und Bdz raiden wir auch nur noch, wenn wir sonst keine anderen Baustellen haben. Wir wollen dich jetzt nicht zum Baum zwingen, allerdings wäre die Aufnahme als Baum deutlich sicherer, würde ich behaupten ;-)

Was den Rp-Aspekt angeht: Rp ist bei uns innerhalb der Gilde nicht gegeben, im Raid ebenfalls nicht. Ich selbst würde mich nicht mal als Rpler bezeichnen
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate ago von Zamo.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #12

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
Alyschia schrieb:
ooc:

Ich hatte ursprünglich mit dem "Bären" euren Anwerber inGame angeschrieben, nur als dann das mit der Forumbewerbung aufkam, habe ich mich entschiedenen mich mit dem Paladin zu bewerben, weil erstes die Ausrüstung besser ist und zweitens ein Charakterkonzept mit Geschichte und Lebenslauf existiert. Bin auch im Tauren-RP vollkommen unbewandert.

Ich habe zur Zeit mit keinem meiner Chars eine feste Raidgruppe, Alyschia hilft in einer anderen Gilde in PSA/BDZ aus, was aber nur zum Übergang ist, bis diese einen gildeneigenen Heiler gefunden haben. Außerdem habe ich wenig Lust jede Woche jetzt noch PSA und BDZ zu gehen.

ooc:
Hmm, klingt in meinen Ohren immer besser. Mir kommt Mahpew als Name sogar irgendwoher bekannt vor. Vielleicht hatten wir uns sogar schon mal vor na Weile ingame getroffen oder unterhalten.
Bezüglich Charakterkonzept: Das gibt als Rollenspieler bei uns sowieso erstmal ein dickes plus. Im Raid allerdings kommt es bei uns idR nur am Rande zu RP o.ä., so dass das für die Raidaufnahme eher sekundär ist, ob du zu dem Char einen RP Konzept hast oder nicht.
Fühlst du dich auf beiden Chars gleich sicher als Heiler? Denn ich denke, es kommt in erster Linie auf das spielerische Potential an. Die Ausrüstung ist schnell nachgezogen, wenn nötig.
Vom Setup her haben wir im Raid momentan bereits 2 Palas, 2 Priester und auch 2 Schamanen ABER nur einen Druiden. Auch wenn die Ausrüstung von Mahpew schlechter ist. Wenn du denkst, du spielst sie als Bäumchen genauso gut oder besser gar als deine Paladina, dann wäre das für uns - Ausrüstung hin oder her sicher sehr interessant.
Mir bzw uns ist wichtig, dass wir als Frostbann Raid kein Nebenprojekt sind. Wenn du also sagst, du wirst nur bei uns Firelands raiden, dann passt das. Was du mit Twinks in älteren Raids machst, ist sicher relativ egal. Auf dem Mainchar sollten die IDs natürlich ebenfalls frei bleiben, da wir durchaus auch noch da mal rasch durchgehen, wenn uns danach ist.
Wie wär's wenn du einfach mal Greshia, Tshaku, Zamojin oder Dairosh ansprichst, wenn du uns siehst? Vielleicht einfach mal ne Hero zusammen machen oder so...
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #13

  • Naha/Senn
  • Naha/Senns Avatar
  • Offline
  • Frostbann Kralle
  • Herrin des Feuers
  • Beiträge: 3499
  • Dank erhalten: 121
occ:
Für eine Geschichte hinter dem Charakter ist es nie zu spät ;)
Tauren RP ist glaub ich nur halb so schlimm wie es in den Gruselgeschichten erzählt wird...ganz bestimmt *nick*
Welches Geräusch macht Liebe?
Sie macht: "Huch"

Eintritt: 10€
Flugtickets: 520€
Ein Freund der das alles mitmacht: Unbezahlbar
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #14

  • Alyschia
  • Alyschias Avatar
ooc:
"sicher als Heiler fühlen" ist so ne Sache, .... mit einem Paladin kann man ggf. sehr schnell jemanden wieder "hochziehen", das gibt einem das Gefühl von Sicherheit, als Druide ist das weitaus schwerer, bei Bossen wie Schimaeron kann man als Druide schnell verzweifeln aber spätestens in der Fehdephase merkt man was der Drudie kann.

Ich werde gleich mal die Katzenskillung verlernen und wieder auf Baum skillen.
Hoffentlich führt Blizzard niewieder die permanente Baumgestalt ein ich habe zulange auf ein dürres Gestrüpp gestarrt. Wer will schon eine Pflanze spielen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung 7 Jahre 3 Monate ago #15

  • Doctor Jeep
  • Doctor Jeeps Avatar
  • Offline
  • Frostbann Medizinmann
  • Deine MAMA!
  • Beiträge: 8623
  • Dank erhalten: 265
ooc:
Die Mama begrüßt dich verspätet und votiert lautstark für die Kuh.
Grund - das Charakterkonzept des Paladins. Die halbe Gilde besteht aus Trollen und davon werden sehr wohl einige IC geführt - auch wenn es selten zu RP in der Gilde kommt.
Ich kann mir gerade eine Frostbannkaserne mit Frostbanntrollen und Ex Abaeirs eher bedingt vorstellen.

Außerdem, glaub einem ollen Troll, jammern die hier schon seit über einem Jahr nach einem Raidbaum.
Druidenheal ist eben ein anderer Flow, da findet man aber schnell rein. Und was das Tauren RP angeht - auch da kann ich beraten, hier schreibt auch die Seele hinter Kiova, Hüter der Erde, und Tauren RPler, stets zu Diensten.
Hän katsoi maan reunalta tähteä putoavaa
Nyt kauniit kasvot neitosen peittää karu maa
Jokaisen täytyy katsoa silmiin totuuden
Sillä aika ompi voittoisa, mut' tämä maa on ikuinen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden
Powered by Kunena Forum