Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bewerbung des Apothekers [In die Gilde aufgenommen]

Bewerbung des Apothekers [In die Gilde aufgenommen] 7 Jahre 3 Monate ago #1

  • Nonciel
  • Nonciels Avatar
  • Offline
  • Frostbann
  • Beiträge: 182
Wie an jedem Abend sitzt Nonciel auch heute hinter seinem Arbeitsplatz in der Apotheke. Über den kompletten Tisch sind Pflanztöpfe verstreut, in denen die unterschiedlichsten Kräuter wachsen. Hier und da liegen noch andere Ingredienzien offensichtlich tierischer Herkunft. Und vor ihm – sie versperren ihm die Sicht – sind Unmengen an fertigen Tränken, Salben und Pastillen in kleinen Gläsern gestapelt.

Bei deren Anblick runzelt Nonciel die Stirn. Fassungslos starrt er die ganzen Arzneien an und weiß nicht, wohin mit ihnen. Die Schränke stehen schon voll davon, in den Schubläden ist kein Platz mehr, der Tresen wird schon von Arzneien gestützt!

Er schüttelt den Kopf und zückt ein Pergament. Provisorisch nimmt er die Beine als Unterlage und beginnt, einen Brief aufzusetzen.

Anu belore dela’na,

wie mir zu Ohren gekommen ist, braucht eure Truppe dringende Unterstützung bezüglich der Versorgung von Verbandsmaterial und Heilsalben.
*Ein kurzer missgünstiger Blick über die Brille trifft auf die Gläserwand* Ich denke, meine Apotheke könnte euren Bedarf mehr als decken.

Ein Schmunzeln schleicht sich auf Nonciels Züge, während er die Angebotsliste vervollständigt.

ooc:

Hallo zusammen,

„ich“ bin Nonciel, meines Zeichens Apotheker und manchmal auch Heilig-/Schattenpriester ;) Ich möchte mich bei euch für einen Platz in eurem Raid bewerben, nachdem ich ingame von eurer Suche nach einem Heiler erfahren und von Zamojin dann letztlich hierher geschickt wurde.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen: Ich bin erst vor kurzem wieder auf der FoLi gelandet. Zuvor war ich jahrelang auf einem anderen Rollenspielserver unterwegs. Für einen Wechsel habe ich mich… aus etwas merkwürdigen Gründen entschieden. Das Hauptproblem war, dass mein kompletter Bekanntenkreis nach und nach verschwunden ist. Zum anderen wollte ich keinen meiner Chars löschen oder transferieren, so dass quasi nur der Neuanfang blieb.

Mit WoW habe ich zu Release begonnen und ziemlich bald meine Lieblingsklasse, nämlich den Priester, gefunden. Und seit Classic habe ich auch mal mehr mal weniger an Raiderfahrung sammeln können. Dazu sei gesagt, dass ich fast ganz BC lang wenig aktiv war, zugunsten des RPs. Nichtsdestotrotz bin ich mir über die Wichtigkeit der Vorbereitung eines Raids bewusst und habe deswegen auch noch keinen Ärger bekommen. Auch beim Verteilen des Loots habe ich keine Probleme zurückzustecken, erwarte dann aber auch von anderen dasselbe. Ich erhoffe mir von euch in erster Linie eine nette und entspannte Atmosphäre. Wenn man dann gemeinsame Erfolge erringen kann, ist das natürlich umso schöner.

Zu Nonciel: Ich weiß, dass der Heiligpriester momentan nicht der stärkste Heiler ist. Doch ich habe schon immer diese Skillung bevorzugt und würde auch gern weiterhin heilig bleiben. Im PvE fällt mir Disc schwerer zu spielen und ich fühle mich dabei auch irgendwie „unwohl“. Immerhin kann ich so ja auch als Schattenpriester aushelfen. Naja, ich hoffe, das ist kein Problem für euch.

Was ein Problem sein kann (das ist auch der Grund, wieso ich mich noch nirgends beworben habe), ist die fehlende Ausrüstung. Ich habe noch nicht viele heroische Instanzen von innen gesehen und es sogar bewusst langsam angehen lassen, weil ich mich erst noch auf der FoLi umsehen wollte. Bisher habe ich noch kein Gesuch nach einem Heiler gelesen und deswegen auch keine Not gehabt, Punkte zu sammeln… Tja, jetzt habe ich den Salat ;) Meine bisherige Ausrüstung ist nur gesockelt, nicht verzaubert oder umgeschmiedet. Ausnahmen machen natürlich die T11-Teile und sonstige epische Ausrüstung (wie die PvP Klamotten).

Warum ich mich dann trotzdem bewerbe? Naja, weil ihr scheinbar RP wertschätzt und das so einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Ich dachte mir, ich versuche es jetzt einfach mal. Mehr als ein „l2p nub“ könnt ihr mir ja nicht an den Kopf werfen!

Zu meiner Person selbst gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin… nett. Und zu meinen Fähigkeiten gibt es auch nicht viel zu sagen. Es wäre mir lieber, wenn wir uns mal beschnuppern könnten. Dann seht ihr es ja selbst!

Bitte schreibt mir, wenn ihr noch Rückfragen habt. Mehr fällt mir im Moment nämlich nicht ein. Zumal das ja doch ein bisschen lang geworden ist.

In dem Sinne

Shorel’aran

Nonciel Abendglut
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #2

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
Misstrauisch wirft die Trollin einen Blick auf den Brief und denkt: "Hmm, komischer Baum. Sehenz aus wie Priester."


ooc:

Huhu,

Vielen Dank für deine Bewerbung. Bitte gib uns etwas Zeit, uns zu beraten.

Grüße,
Tshaku
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #3

  • Yariss
  • Yarisss Avatar
  • Offline
  • Frostbann Klugscheißer
  • Beiträge: 1870
  • Dank erhalten: 70
ooc: Um ein Statement zum Mangel an Statements abzugeben:

Bisher hatten wir, noch aus Wrath, die Regel, nur 2 Spieler einer Klasse im Raid zuzulassen. Wir haben bereits zwei Priester, von denen nun eine von Heilig zu Schatten wechseln mag, der gesuchte Heiler würde also sie ersetzen, und sie einen DD. Wir sind uns noch nicht ganz einig, ob wir diese Regel aufheben möchten, und selbst wenn wir es tun, ob wir es für 3x gleiche Klasse und 2x gleiche Spec innerhalb dieser tun möchten, deswegen dauert die Beratung etwas länger. An euch (Nonciel und Muhwah, kopiere den post mal zu beiden, weil für beide das exakt gleiche gilt, Schamanen haben wir auch bereits einen Resto und einen Ele (=> ~Gleiches Equip)) haben wir durchaus Interesse und die Bewerbungen sind angenehm und vielversprechend, auch wenn es das Equip nicht sein mag, was aber nicht so wichtig wäre. Das Problem ist eher die Infrastruktur im Raid. Insofern kann es eventuell noch etwas dauern, bis wir zu einer Einigung kommen.

Ich hoffe, das kränkt euch nicht.


edit:
Ungeachtet des Raids wärt ihr übrigens natürlich auch beide einfach in der Gilde willkommen, ohne Versprechungen bzgl. Raid aber vorerst.
Never trust a man who puts his words in the mouth of God and claims it's absolute truth.
I'm not anti-religion, I'm just anti hypocrisy.

Estuans Interius Ira Vehementi
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate ago von Yariss.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #4

  • Nonciel
  • Nonciels Avatar
  • Offline
  • Frostbann
  • Beiträge: 182
ooc:

Hallo,

ja, das kenn ich. Meine letzte Gruppe hatte (zu Wrath-Zeiten) immer Jäger im Überfluss! Naja, wenn es nichts werden sollte, wäre es schade, aber ich kann den Grund nachvollziehen. Ich hoffe für euch, dass sich noch bald ein Baum oder eine Dose meldet ;)

Wenn es kein Problem für euch ist, würde ich mir das mit dem Gildenbeitritt gerne noch überlegen. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, ob ich es – falls ihr mich nicht wollt – nicht nochmals bei einer anderen Gruppe versuche, und die meisten fordern ja einen Gildenbeitritt. Es würde mir zwar schon gefallen beizutreten, aber mich erst aufnehmen lassen und euch nach ein paar Monaten wieder verlassen, möchte ich auch nicht!

Falls sich bei euch also was ergibt, lasst es mich bitte wissen :) Im Gegenzug werde ich mich in den nächsten Tagen (spätestens nach dem Wochenende) nochmal melden, wegen eures Angebots.

Al diel shala

Nonciel Abendglut
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #5

  • Doctor Jeep
  • Doctor Jeeps Avatar
  • Offline
  • Frostbann Medizinmann
  • Deine MAMA!
  • Beiträge: 8623
  • Dank erhalten: 265
ooc:
Bah, da bin ich mal eine Woche nicht da. Der ist doch schon aufgenommen oder? Willkommen!
Hän katsoi maan reunalta tähteä putoavaa
Nyt kauniit kasvot neitosen peittää karu maa
Jokaisen täytyy katsoa silmiin totuuden
Sillä aika ompi voittoisa, mut' tämä maa on ikuinen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #6

  • Yariss
  • Yarisss Avatar
  • Offline
  • Frostbann Klugscheißer
  • Beiträge: 1870
  • Dank erhalten: 70
ooc: In die Gilde aufgenommen, leider kein Platz im Raidsetup. Aber herzlich willkommen in Frostbann, und ich hoffe, du fühlst dich auch ohne Raid bei uns wohl und hast Spaß!
Never trust a man who puts his words in the mouth of God and claims it's absolute truth.
I'm not anti-religion, I'm just anti hypocrisy.

Estuans Interius Ira Vehementi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #7

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
Herzlich Willkommen bei uns!
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #8

  • Doctor Jeep
  • Doctor Jeeps Avatar
  • Offline
  • Frostbann Medizinmann
  • Deine MAMA!
  • Beiträge: 8623
  • Dank erhalten: 265
ooc:
Neu dabei und schon für RBGs gemeldet! Weiter so! Wer braucht schon Raids! :P
Hän katsoi maan reunalta tähteä putoavaa
Nyt kauniit kasvot neitosen peittää karu maa
Jokaisen täytyy katsoa silmiin totuuden
Sillä aika ompi voittoisa, mut' tämä maa on ikuinen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #9

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:
Mamasuomja schrieb:
ooc:
Neu dabei und schon für RBGs gemeldet! Weiter so! Wer braucht schon Raids! :P

*beißt Mama*
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #10

  • Doctor Jeep
  • Doctor Jeeps Avatar
  • Offline
  • Frostbann Medizinmann
  • Deine MAMA!
  • Beiträge: 8623
  • Dank erhalten: 265
ooc:
Pff, wie denn unter deinem Plastikhelm!
Hän katsoi maan reunalta tähteä putoavaa
Nyt kauniit kasvot neitosen peittää karu maa
Jokaisen täytyy katsoa silmiin totuuden
Sillä aika ompi voittoisa, mut' tämä maa on ikuinen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 3 Monate ago #11

  • Oomuklasch
  • Oomuklaschs Avatar
  • Offline
  • Frostbann Carebear
  • 1337
  • Beiträge: 1062
ooc
*force choked den Jedinoob*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 2 Monate ago #12

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
@Nonciel: Noch immer an einem Raidplatz interessiert? Was machst du am Donnerstag Abend? ;-)
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 2 Monate ago #13

  • Doctor Jeep
  • Doctor Jeeps Avatar
  • Offline
  • Frostbann Medizinmann
  • Deine MAMA!
  • Beiträge: 8623
  • Dank erhalten: 265
*versieht Nonci mit dem uneingeschränkten Prädikat EMPFEHLENSWERT*

Aber verPVEht ihn mir nicht zu sehr!
Hän katsoi maan reunalta tähteä putoavaa
Nyt kauniit kasvot neitosen peittää karu maa
Jokaisen täytyy katsoa silmiin totuuden
Sillä aika ompi voittoisa, mut' tämä maa on ikuinen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 2 Monate ago #14

  • Nonciel
  • Nonciels Avatar
  • Offline
  • Frostbann
  • Beiträge: 182
Also, meinerseits bestünde schon noch Interesse. Donnerstag hätte ich auch Zeit.

Nur, da ich nicht mehr damit gerechnet habe, noch einen Platz angeboten zu bekommen, habe ich mich nicht mehr um meine PvE Ausrüstung gekümmert. Die ist quasi noch auf dem selben Stand wie zu meiner Bewerbung. Soll ich denn als Heiler oder als DD mitkommen?

Außerdem nochmals, da es ja schon Einspruch gab: ich will niemandem hier den Platz streitig machen! PvP mit Frostbann macht mindestens genau so viel Spaß wie zu raiden :)

*PvE-Keyboard-Turn zu Mama*

...Wenn nicht sogar noch mehr!
Aber was meintest du noch gleich mit "verPvEhn"?

*klickt auf den Absenden-Button*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung des Apothekers 7 Jahre 2 Monate ago #15

  • Cryver
  • Cryvers Avatar
  • Offline
  • voll knuddelig
  • Psychopath und Sadist
  • Beiträge: 7757
  • Dank erhalten: 158
Das du nich so weichlich werden sollst wie ein PvE Spieler, sondern hart bleibst wie ein PvPler!
01000110 01010101 01000011 01001011 00100000 01011001 01001111 01010101 00100001
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden
Powered by Kunena Forum