Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Infos für Bewerber

Infos für Bewerber 5 Jahre 6 Monate ago #1

  • Zamo
  • Zamos Avatar
  • Offline
  • Frostbann Rottenmeister
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 2
Hallo miteinander!

Frostbann öffnet mal wieder seine Reihen, auf der Suche nach Frischfleisch, das wir dann ordentlich im nächsten AddOn verheizen können.

Q: Wer ist denn dieser Frostbann? Warum will er mich verheizen? Ist denen kalt? Heißen die deswegen Frostbann? Brenn ich überhaupt?

A: Okay, also ganz von vorne. Frostbann, das sind momentan ungefähr 30 Spieler, wir waren mal mehr, aber auch schonmal weniger. Uns gibt es als Gilde seit WotLK, vorher haben sich einige unserer Mitglieder bei den Feuerklingen kennengelernt, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, den Bären aus Zul'Aman zu sammeln. Aus dieser elitären Gruppe bildete sich nach einiger Zeit ein eigenständiger Schlachtzug, der schon einigem Kroppzeug ordentlich die Suppe versalzen hat. Daher kommt übrigens auch der Name, denn, wie sich die Jüngeren vielleicht erinnern können (Die Alten nicht, die haben Demenz!), war der fiese Obermops des vorletzten AddOns Arthas, fieser kalter Typ, hat im Gletscher gewohnt etc., daher der Name, ihr versteht?

Wo war ich? Achja, als Todesschwinge dann mal wieder über uns drüber geflogen ist, wurde aus Frostbann eine richtige, echte Gilde, mit Bank und sowas. Neben dem Raid, aus dem wir vorher eigentlich bestanden, gab es nun immer mehr Gildenaktivitäten auch außerhalb dem "normalen" Bosse-verkloppen.
Nach einigen Abgängen, an denen unter anderem die Jedi und die Sith schuld sind, mussten wir erstmal mit einem Mangel an Bosse-Verklopper-Experten zurechtkommen.

Diese Talsohle haben wir natürlich auch überwunden und sind nach einem starken Abgang auch wieder stark zurück gekommen.
So, das war unsere Geschichte bisher, wer die Zukunft lesen kann, kann ja sagen, was danach kommt.

Achja, und zu den beiden anderen Fragen:
Momentan ist uns nicht kalt, kann sich aber ändern, und brennen tut alles, was Haare hat.

Q: Hey, das klingt ja super, bis auf das Verheizen. Was macht ihr denn sonst so außer Lagerfeuer?

A: Wie schon gesagt, mittlerweile sind wir breit aufgestellt, was Gildenaktivitäten angeht. Schlachtzug und RBG-Gruppe haben immer wieder Plätze frei, dazu muss man sich nur bei den Cheffes dieser beiden Gruppen (Zamojin fürs PvE und Mamasuomja fürs PvP) melden. Arenateams gibts ne Menge, sicherlich auch noch mit freien Plätzen.
Aber auch, wenn man außer in Orgrimmar rumhängen nichts machen will, ist man bei uns sicherlich gut aufgehoben.

Q: Hmm, gar nicht schlecht. Macht ihr auch RP?

A: Ja, das tun wir, zumindest die, die es möchten. Es gibt einen Rp-Hintergrund für unsere Gilde, die man sich gerne im Forscherliga-Wiki durchlesen kann.
Allerdings würde ich uns nicht als klassische Rp-Gilde bezeichnen. Wir machen alles mögliche, haben keine feste Linie, die wir vorgeben, keine Regeln, Statuten o.ä. für Charaktere in unserer Gilde.
Man munkelt sogar, dass es bei uns Leute geben soll, die überhaupt kein RP machen und sich trotzdem sehr wohl bei uns fühlen.
Was wir allerdings verlangen, ist, dass man die Rpler auf der Forscherliga respektiert und sich auch dementsprechend verhält, d.h. konkret: Im /s sind wir in character. Das wars aber auch schon. Wem das nicht gefällt, der benutzt den /s einfach nicht, gegessen ist die Sache.

Q: Grandios, die beste Gilde der Welt! Aber wie stehen meine Dating-Optionen?

A: Heutzutage ist ja jeder auf der Suche nach einem Partner. Auch da können wir helfen! Wir wagen zu behaupten, eine der Gilden mit dem höchsten Frauenanteil auf diesem Server zu sein, alle davon im heiratsfähigen Alter! Übrigens, ein Kalender mit dem Titel "Frostbann und seine Bunnies 2013" ist in Arbeit, den gibts allerdings nur für Mitglieder!

Q: Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Wo ist der Haken?

A: Kein Haken, Jim! Das einzige, was ihr jetzt noch tun müsst, um Mitglied dieser glorreichen, verrückten, wahnsinnig gutaussehenden, in-schillernder-Rüstung-glänzender, talentierter, kluger, verrückten, sich-nicht-wiederholenden Vereinigung zu werden, ist, eine Bewerbung in unser Forum zu hängen.

Q: Okay, das mache ich! Öööhm, wo finde ich das? Und was muss ich da rein schreiben?

A: Ganz einfach, das Forum gibt es unter www.frostbann.winterbaum.de. Dort gibt es sogar einen Thread, der euch genau sagt, was wir von euch in eurer Bewerbung lesen wollen. Keine Panik, da wird niemand zerissen, vielleicht nur ein ganz kleines Bisschen von unseren Jägerhaustieren, aber nur, wenn die Herrchen nicht dabei sind.

So, aber nun genug gelesen, geht euch bewerben, hopp hopp!
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate ago von Zamo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos für Bewerber 5 Jahre 1 Woche ago #2

  • Malanor Flammenstern
  • Malanor Flammensterns Avatar
  • Offline
  • DER Hexer
  • Beiträge: 2596
  • Dank erhalten: 51
Achtung!

Bis auf Weiteres ist das eigene Freischalten eines neuen Accounts gesperrt.

Jeder, der sich auf der Seite registriert, hat sich im Spiel bei Malanor, MamaSuomja oder Greshia zu melden.
Oder es ist Report bei der Königin Ferelia mit gebeugtem Rücken und einer Kollekte und einer gebührenden Huldigung abzugeben!

Dies geht auch, in dem ihr andere von Frostbann (außer Colu) oder den Hütern der Erde in Kenntnis setzt, das an uns zu vermitteln.
Dann bitte fragt aber ggf. noch einmal nach, damit das auch wirklich irgendwann bei uns ankommt.

Ich bitte um ein wenig Geduld, ich überlege mir eine Lösung.

Der Forenhexer
Der Forenhexer

Naja, das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate ago von Malanor Flammenstern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos für Bewerber 5 Jahre 1 Woche ago #3

  • Neca
  • Necas Avatar
  • Offline
  • Frostbann Kralle
  • Colu
  • Beiträge: 2944
  • Dank erhalten: 115
Ach ja, diese Regelung wurde eingeführt, weil die Eingangshalle mit Spam geflutet wurde :)
Die Lilien-Fans werden nicht müde, sie begleiten ihr Team in den Untergang wie die Titanic-Kapelle die Passagiere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
Powered by Kunena Forum