Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bewerbung Standhaft [Aufgenommen]

Bewerbung Standhaft [Aufgenommen] 11 Jahre 5 Monate ago #1

  • Standhaft
  • Standhafts Avatar
ooc:

Zunächst mal Hallo!
Bevor ich meine Charakterstroy hier reinstelle, zunächst ein paar Infos über mich und dann noch ein paar Anmerkungen zur Geschichte meines Charakters.

Allgemeine Infos:
Alter: 30
Studium: Informatik (Diplom) abgeschlossen; Philosophie (Diplom) abgeschlossen
Beruf: Software Ingenieur
Spielzeiten: unter der Woche wenn ich Zeit habe ab ca 19 Uhr; WE unregelmäßig
Präferenzen im Spiel: Pvp und RP;

Das sollte, denke ich, das wichtigste sein.
Sollten weitere Fragen existieren. Stellt sie mir.

Bewerbe mich für die Gilde, nicht spezifisch für den Raid, die Infos zur Spielerfahrung liste ich nur mal der Vollständigkeit halber auf.
Angefangen habe ich mit release (classic); nach mehreren kürzeren und längeren Unterbrechnungen und diversen Serverwechseln bin ich letztendlich (wieder) auf der Forscherliga gelandet.
Raiderfahrung classic: alles clear bis einschließlich Naxxramas; BC bis zu dieser Schlangetussi (weiß nicht mehr wie die heisst); Wotlk (nicht gespielt); Cataclysm (nur pvp)

Jetzt kurz ein paar Anemerkungen zur Story:
Die Story beginnt im Sturmgipfel. Die ganze Charaktergeschichte wäre zu lange um hier alles reinzustellen, deshalb stelle ich hier nur mal den Einstiegspunkt rein. Die ganze Geschichte kann ich dann gerne nach und nach im internen Forum veröffentlichen sofern ich aufgenommen werden sollte :)

Charakterstory:

Einführung:
Wir alle tragen Erinnerungen in uns, schöne, tragische, traurige und fröhliche. Die meißten dieser Erinnerungen verblassen mit der Zeit und werden schließlich ganz vergessen. Doch einige sind so stark, das sie unverändert, unberührt bestehen bleiben.
Diese Erinnerungen sind es, die einen großen Teil unserer Persönlichkeit und unserer Geschichte ausmachen. Wir können uns durch sie definieren und uns wiederfinden, wenn wir uns verloren haben.
Was aber, wenn wir diese Erinnerungen verlieren, wenn wir keinen Anhaltspunkt mehr haben und wie „leere Hüllen“ ziellos umherwandern?

Prolog:
Sie stöhnte und versuchte sich zu bewegen. Es fiel ihr sehr sehr schwer, doch Zentimeter für Zentimeter gelang es ihr schließlich sich in eine sitzende Haltung hochzustemmen. Sie versuchte sich umzusehen, aber ihr Blick war getrübt. Dazu kam noch, dass die Sonne hell auf die enormen Massen an Schnee strahlte und sie zusäztlich noch blendete.
Schnee?
-Wo bin ich?
Nach einigen kurzen Augenblicken, begann sie die Kälte zu spüren und fing an zu zittern. Sie wusste, sie musste sich bewegen, sonst würde das hier böse enden. Sie versuchte aufzustehen....und sank sofort wieder zurück. Ein stechender Schmerz durchzuckte ihren Kopf, der ihr Übelkeit verursachte.
-Was ist nur los mit mir?
Sie wartete, bis die Übelkeit und der Schmerz einigermaßen verklungen waren und probierte es noch einmal. Der Schmerz kam wieder, aber diesmal war sie darauf vorbereitet und ließ sich nicht von ihm überwältigen. Schließlich stand sie da, auf zwei wackligen Beinen, blinzelte in die Ferne und hielt sich den Kopf.
Langsam begann sie damit einen Fuß vor den anderen zu setzen und kam so, zwar langsam aber doch stetig, voran. Sie wusste nicht wohin sie gehen sollte, sie wusste nicht wo sie war und überhaupt konnte sie momentan wenn überhaupt, nur sporadisch denken, da jede geistige Anstrengung ihre Kopfschmerzen verstärkten. Also ließ sie es einfach sein und lief mechanisch weiter gerade aus.
Ausser einigen Tieren, allerdings konnte sie nicht sagen welcher Art sie angehörten, sah sie niemanden.
Als sie Durst bekam blieb sie stehen ,griff Instinktiv in den Schnee und steckte sich etwas davon in den Mund. Es war verdammt kalt, aber es war Wasser.
Mittlerweile war ihr, trotzdem sie sich jetzt bewegte, so kalt, dass sie ihre Beine nicht mehr richtig spüren konnte.
Als die Sonne gerade dabei war, hinter dem Horizont zu verschwinden, konnte sie in der Ferne einige Rauchsäulen erkennen. So schnell sie konnte, ging sie darauf zu. Obwohl es so ausgesehen hatte, als ob der Rauch recht nahe wäre, war es doch noch ein gutes Stück zu gehen und so schleppte sie sich verbissen weiter, warum, das wusste sie nicht mehr, aber es war egal, sie hatte ein Ziel und das galt es zu erreichen. Schließlich konnte sie die ersten Häuser sehen. Als sie das Dorf betrat sah sie endlich auch jemanden, mit dem sie sich verständigen konnte. Sie versuchte etwas zu sagen, aber es ging nicht. Sie versuchte es noch einmal und gab dann auf, als kein Laut von ihren Lippen kam.
Sie beschloss, das einzige zu tun, was ihr noch Hoffnung auf Erfolg machte. Sie steuerte die erste Türe an, die in ihr Blickfeld fiel, betrat das Gebäude ging ein paar Schritte und....hatte keinen Boden mehr unter den Füßen.
Sie war mittlerweile zu erschöpft um sich überhaupt darüber Gedanken machen zu können, und so war das einzige was sie in diesem Moment dachte:
-geschafft
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #2

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:

Schöne Bewerbung. Vielen Dank dafür. Mir wirst du in Azeroth zwar nicht mehr begegnen, aber da ich selbst Software Ingenieur bin und hier immer noch rumtrolle, bin ich doch neugierig: Was für Software entwickelst du? Welche Sprache bevorzugt? Und was mich auch interessierst, in welcher Gegend Deutschlands wohnst du (grob)? Und vor allem, wie kommt man zu einer Kombination von Informatik und Philosophie?? :-D
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #3

  • Yariss
  • Yarisss Avatar
  • Offline
  • Frostbann Klugscheißer
  • Beiträge: 1871
  • Dank erhalten: 70
ooc: Das klingt ziemlich nach Logik / KI-Fokus. Tshaku, warum antwortest du mir nie im Spiel?!

Ansonsten klingt das hier ganz gut, auch wenn du mich auch (kaum) treffen wirst!
Never trust a man who puts his words in the mouth of God and claims it's absolute truth.
I'm not anti-religion, I'm just anti hypocrisy.

Estuans Interius Ira Vehementi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #4

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:
Yariss schrieb:
ooc:Tshaku, warum antwortest du mir nie im Spiel?!

Öhm, fürchte, du musst lauter 'chatten' damit ich das mitbekomme. Sorry. Hast pm dazu.
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #5

  • Standhaft
  • Standhafts Avatar
Alles folgende ooc:
Was für Software entwickelst du? Welche Sprache bevorzugt?

Zur ersten Frage: diverses; aktuell Nameserver und Domain-(Zonenverwaltungszeugs :) ) mit Schwerpunkt auf Loadbalancing und Erreichbarkeit. Eher langweiligere Sachen ^^, leider nix mit Spieleentwicklung, was ich eigentlich mal machen wollte :( .
Momentan bin ich allerdings weniger mit Entwickeln an sich, als vielmehr mit dem austüfteln von Lösungen und verteieln von Aufgaben und Tickets beschäftigt (Projektmanagement)

Zur zweiten Frage: Mein persönlich bevorzuge Sprache ist Ruby (nicht Ruby on Rails!!!), allerdings kommt das leider so gut wie nirgendwo zum Einsatz. Aktuell arbeite ich hauptsächlich mit Java und ab und an mit PERL oder auch Php (für kleinere scripte usw.)

Zum Wohnort:
Ich wohne in Bayern, genauer gesagt Regensburg. Für genau Lage einach google maps benutzen, falls ihr nicht wisst, wo es liegt.

Zur Kombination von Philosophie und Informatik:
Eigentlich wollte ich immer nur Philosophie studieren, allerdings wollten meine Eltern, dass ich was "anständiges" studiere, deshalb hab ich mir dann das ausgesucht, was mich nach Philosphie am meißten interessiert hat. Grundlegend ist es so, dass Informatik und Philosphie vom Standpunkt der Logik und im Hinblick auf KI relativ gut kombinierbar bzw. vereinbar sind (finde ich zumindest).
Ausserdem war mein Schwerpunkt im Philosophiestudium "Philosophie der Mathematik" und "Logik". Im Grundstudium hatte ich viel Sprachwissenschaft mit dabei.

Denke das reicht erst mal soweit zur Beantwortung der Fragen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #6

  • Naha/Senn
  • Naha/Senns Avatar
  • Offline
  • Frostbann Kralle
  • Herrin des Feuers
  • Beiträge: 3501
  • Dank erhalten: 123
ooc:

Noch nicht wirklich gelesen,ich hols nach...aber Regensburg!
Bist du gebürtiger Bayer oder ein,äh, Zugereister?
Welches Geräusch macht Liebe?
Sie macht: "Huch"

Eintritt: 10€
Flugtickets: 520€
Ein Freund der das alles mitmacht: Unbezahlbar
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #7

  • Standhaft
  • Standhafts Avatar
Bin in Regensburg geboren B) und sitze hier auch irgendwie fest ^^
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #8

  • Zamo
  • Zamos Avatar
  • Offline
  • Frostbann Rottenmeister
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 2
ooc: Hey, vielen Dank für deine Bewerbung. Was mir noch fehlt ist der Name deines Charakters. Oder ist das dein Forenname? Ansonsten zum weiteren Vorgehen: Wir werden uns kurz intern beraten und dir dann schnellstmöglich Bescheid geben, sollte aber kein Problem sein.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #9

  • Standhaft
  • Standhafts Avatar
ooc:
hm ja, stimmt, habe den Char noch gar nicht erwähnt oder näher beschriebnen :whistle:

Klasse: Mönch
Rasse: Panda (weiblich)
Level: 90
Skillungen: Windläufer, Nebelwirker (primär)
Name: Standhaft
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #10

  • Yukigami Funkenstrahl
  • Yukigami Funkenstrahls Avatar
  • Offline
  • Frostbann Kralle / Tänzer
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 1
Regensburger sind Oberpfälzer Moosbüffel, keine Bayern ;)
The night is dark and full of terrors, but the fire burns them all away.
Prayer to R'hllor
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #11

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:

Frage: Wie kamst du auf deinen Char Namen? Was steckt dahinter?
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #12

  • Doctor Jeep
  • Doctor Jeeps Avatar
  • Offline
  • Frostbann Medizinmann
  • Deine MAMA!
  • Beiträge: 8626
  • Dank erhalten: 266
ooc:

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I've watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

Die Verbindung Informatik und Philosophie ist absolut nachvollziehbar.
Du bist mir willkommen, Regensburger. Nur gib Acht das Du in diesem zuweilen sehr verschworenen Haufen, der für manche schon einem Familienersatz gleich kommt, niemandem das Gefühl gibst dumm zu sein.
Hän katsoi maan reunalta tähteä putoavaa
Nyt kauniit kasvot neitosen peittää karu maa
Jokaisen täytyy katsoa silmiin totuuden
Sillä aika ompi voittoisa, mut' tämä maa on ikuinen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #13

  • Der PAPA!
  • Der PAPA!s Avatar
  • Offline
  • Frostbann Rottenmeister
  • Lass das mal den Papa machen!
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 20
Dann bin ich ja endlich nichtmehr konkurrenzlos der einzige Monkheal bei uns!


if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #14

  • Standhaft
  • Standhafts Avatar
Zur Frage nach dem Char Namen:

Der Name ist kein wirklicher Name sondern eine herausstechende Charaktereigenschaft des Chars. Im Einführungstext habe ich kurz beschrieben, wie Sie (mein Char) zu bewusstsein kommt und sind zunächst an nichts mehr erinnern kann. Im Verlauf der Geschichte, kehrt die Erinnerung schritt für Schritt zurück, allerdings haben sich Teile ihres urpsrünglichen Selbst durch ihr Erfahrungen, nachdem sie ihre Erinnerungen verloren hat, dauerhaft verändert.
Standhaftigkeit (der unbedingte Wille durchzuhalten und etwas zu erreichen, und seinen einmal gesettzen Prinzipien treu zu bleiben [zumindest interpretiere ich das so]) ist einer der tiefliegenden Eigenschaften des Chars, der auch nach dem Verlust der Erinnerung erhalten geblieben ist.
Sie hält sich selber im Verlauf der Suche nach Hinweisen über ihr bisheriges Leben immer wieder vor Augen, wie wichtig für sie diese Eigenschaft ist und beschließt letztendlich, die Eigenschaft als vorübergehenden Namen, bis sie ihren alten wieder gefunden hat, zu behalten.

Ist jetzt nicht besonders toll geschrieben, aber ich denke der Kern der Sache kommt dabei rüber ^^

@Mamasuomja
Ich weiß jetzt nicht wie du auf die Idee mit der Aussage kommst, dass ich niemandem das Gefühl geben sollte dumm zu sein. Bin mir nicht bewusst, das in irgend einer Weise getan zu haben -.- und es liegt auch nicht in meiner Absicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Bewerbung Standhaft 11 Jahre 5 Monate ago #15

  • Brían
  • Bríans Avatar
  • Offline
  • Frostbann
  • ..kann das sein?
  • Beiträge: 143
Standhaft schrieb:
@Mamasuomja
Ich weiß jetzt nicht wie du auf die Idee mit der Aussage kommst, dass ich niemandem das Gefühl geben sollte dumm zu sein. Bin mir nicht bewusst, das in irgend einer Weise getan zu haben -.- und es liegt auch nicht in meiner Absicht.

ooc:

Ruuuhig Blut. Das war nur ein Hinweis mit dem Hintergrund deiner herausragenden Qualifikationen. ;)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate ago von Brían.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden
Powered by Kunena Forum