Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) [Aufgenommen]

Eine Bewerbung als Heilerlein ;) [Aufgenommen] 13 Jahre 3 Wochen ago #1

  • Linora
  • Linoras Avatar
Vor einigen Tagen betritt eine schüchterne,kleine Blutelfe den Marktplatz und liest den Aushang von Frostbann.
"Mh, da sucht eine mutige Heldengruppe noch heilende Hände...." Sie überlegt und überlegt, ob sie sich da melden soll, denn eigentlich hat sie schon Lust sich der Gruppe anzuschliessen. Aber sie ist sich da recht unsicher, da sie keinen kennt.
Nach reiflicher Überlegung macht sie sich auf den Weg zu den Hallen der Helden und wirft eine Schriftrolle in den Briefkasten:

Seid gegrüsst Ihr Helden,

ich habe Euer Gesuch gesehen und habe lange überlegt, ob ich die Richtige für euch sein könnte.
Ich bin leider seit einiger Zeit nicht mehr so häufig zu großen Abenteuern aufgebrochen, da sich meine Abenteuergruppe aufgelöst hat. Ich schliesse mich, soweit wie möglich kleinen Gruppen an, um sie bei kleinen Abenteuern mit meinen heilenden Händen zu unterstützen und um nicht aus der Übung zu kommen.
Mich zieht es aber weiterhin auch zu größeren Abenteuern, die ich aber gern mit getreuen Gefährten bestehen möchte und nicht mit locker zusammengewürfelten Begleitern, daher würde ich gern die Gelegenheit wahrnehmen und mich persönlich vorstellen und euch kennen zu lernen.
Ich warte gespannt auf Eure Antwort!
Mögen sich unsere Wege demnächst kreuzen!

Eure Línora
(mit ´ auf dem i!)

OOC:

Hallo zusammen!
Wie schon aus dem einleitenden Text kann man entnehmen, dass ich euer Gesuch im Blizz-Forum seit einigen Tagen gesehen habe und überlege, ob ich mich bewerben soll.
Ich habe mir die Bedenkzeit aus mehreren Gründen genommen. Zum einen wollte ich schauen, ob sich bei meiner alten 10er-Gruppe noch was tut (leider nicht) und zum anderen habe ich erstmal im privaten Bereich (Freund) abgeklärt, ob die Tage und Zeiten passen würden.
Ich spiele WoW seit kurz nach der Veröffentlichung von BC. Zum Raiden bin ich durch dummen Zufall mit meiner Magierin gekommen und habe mit Kara angefangen. Seitdem habe ich aber meinen Main auf meine Heiligpriesterin verlegt. Mit Línora habe ich in so manchen SGs meine Erfahrungen gesammelt (zu BC: 10er in einer gemütlichen Gruppe, zum Schluss aber auch 25er mit dem BdB, zu Wotlk bin ich mit ihr dann vom BdB weg und in die SG meines Freundes (das war die Kernfusion), nachdem die Kernfusion auch aus etlichen Gründen auseinander gegangen ist, haben wir (mein Freund, ich und einige andere aus der KF) versucht die 25er SG Sturm der Nemesis ins Leben zu rufen, das hat zum Teil geklappt, zum Teil aber auch nicht, diese SG wurde leider kurz vor Ende Wotlk aufgelöst, danach bin ich (sowie auch mein Freund) zu Macht und Magie gewechselt, dort sind bzw. waren noch Leute aus der Sturm der Nemesis, aber leider hat sich auch das jetzt recht schnell zerschlagen. Zu meiner Raiderfahrung, nun ja, alles mögliche hab ich gesehen, aber meist fehlte immer der Endboss, wie z.B. der LK, aber alles andere hab ich mitgemacht (auch hero). Wenn euch meine Raiderfahrung interessiert, könnt ihr immer noch im Arsenal nachsehen (Arsenallink)
Zum aktuellen Raidcontent:
PSA: 2/6, Bastion: 2/4, Thron: 0/2
Ich weiß, dass ich selber noch nicht so viel gesehen habe, wie ihr, aber leider sind wir erst recht spät mit dem Raiden gestartet und zum anderen sind öfters keine Termine zustande gekommen aufgrund mangelnder Teilnehmer.
Zu meiner Spielerfahrung kann ich weiterhin nur sagen, dass ich mich aktiv mit meiner Klasse auseinander setze und versuche auf dem neuesten Stand zu sein. Ich bin aber kein Fanatiker, der sich jeden Tag die neuesten Forenbeiträge bei Elitist-Jerks durchliest. Ich weiß, wo ich die Informationen für meine Klasse finden kann und wenn ich die Zeit und Lust habe, setze ich mich auch gern damit auseinander. Zudem nehm ich auch immer wieder gern Tipps an.
Nun zu meiner Person:
Ich bin 33 Jahre alt, weiblich ;) , mache derzeit mein Referendariat bis nächstes Jahr im April. Ich bin zuverlässig, ehrlich, kann mit starken Charaktären umgehen (hab ich jeden Tag mit zu tun ;)) und spiele sehr gern in einer netten Truppe und bringe mich dort mit Energie und Spaß ein. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich die 2 Raidtermine Minimum mitmachen kann, den 3. Termin werde ich auch versuchen wahrzunehmen, ich muss halt immer schauen, wie ich mit meiner Unterrichtsplanung etc. voran komme. Aber die Raidtermine sind bei mir fester Bestandteil meiner Freizeit.
Näheres kann ich euch gern noch per TS miitteilen, oder fragt mich einfach im Spiel bzw. hier im Forum.

Bis denne,
die Líno
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #2

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
Die Trollin, die gerade am Briefkasten vorbei gehen wollte,bleibt plötzlich stehen. Ihren scharfen Augen ist nicht entgangen, dass dort die Ecke eines Briefes aus dem Schlitz ragt.

"Sollte sich endlich jemand..".. neugierig öffnet sie den Kasten, entnimmt den Brief und liest ihn. Ihre Augen blitzen auf. Sofort dreht sie sich um, nagelt den Brief ans Schwarze Brett und brüllt durch das Gemäuer: "Ey, Frostbanner, mia haben Bewerbung angenagelt. Endlich! Kommen alle her und lesen! Sofort!"


---

ooc:

Halleluja. Endlich eine viel versprechende Bewerbung in meinen Augen! Vielen Dank dafür. Also was ich aus den ersten Zeilen und beschriebenen Erfahrungen lese, könnte das passen. Mal sehen, was der Rest des Haufens dazu sagt.
Hehe, und Mala und Sola würde es bestimmt gefallen, endlich weitere weibliche Verstärkung zu bekommen! Also ich würde mich gern mal zum Test in einer Hero von dir heilen lassen.
Rein aus Neugier, was machst du sonst noch so in deiner Freizeit? In welcher Gegend wohnst du?
Ach ja, eine Frage auch noch: Wie fest bist du im Moment gildlich gebunden? Wäre ein Wechsel potentiell möglich?
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #3

  • Linora
  • Linoras Avatar
Die Priesterin lugt um die Ecke....hey, eine so schnelle Reaktion der Helden! Yippieh! Liest sich neugierig die Fragen durch und schreibt schnell ein paar Antworten...

OOC:

Ich bin ja auch noch neugierig und schau die ganze Zeit, ob schon eine Reaktion kommt...

Nun zu den Fragen:
Was mach ich sonst in meiner Freizeit?
Da meine Freizeit durch das Referendariat sehr knapp bemessen ist dezreit hab ich meinen Augenmerk auf folgenden Dingen: 1. Stelle Freund, Katzen (sowie notwendigerweise Haushalt), 2. Stelle Erholung mit WoW und S+F, 3. Stelle Fantasybücher lesen, und wenn dann mal noch Zeit bleibt halt Kino und Freunde treffen.

In welcher Gegend wohne ich?
In der Nähe von HH und arbeite in HH.

Wie fest bin ich gildlich gebunden?
Nun ja, für mich steht fest, dass ich die Gilde wechseln würde mit meinem Main.

Ich hoffe damit sind erstmal alle Unklarheiten beseitigt.

CU
Líno
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #4

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:

Klar, ist ja meine Aufgabe als Forentroll, schnell zu reagieren *g*

Katzen, Fantasiebücher, Erholug durch WoW.. Kommt mir sehr bekannt vor :-)
Das mit dem Gildenwechsel klingt auch gut.
Und hey .. HH... dann würden wir mit Frostbann zummindest im Nord-Süd-Gefälle komplett Deutschland abdecken. Ich wohn' nämlich am anderen Ende^^
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #5

  • Cryver
  • Cryvers Avatar
  • Offline
  • voll knuddelig
  • Psychopath und Sadist
  • Beiträge: 7762
  • Dank erhalten: 158
Cryver öffnet langsam die Augen, entrissen aus seinem Schlaf. Langsam reibt er sich die Augen und schaut zornig Richtung Tür.
"Welcher verfluchte Troll muss zu dieser frühen Stunde schon wieder rumschreien?!", brüllt er aus seinem Raum, während er langsam hinunter geht.
"Solange man es nicht verbrennen kann, ist es nicht gut. Solange es Immun gegen Erfrierung ist, ist es langweilig...", murmelt er leise, während er über die Zeilen guckt.
"'n Heiler? Heiler sind immer gut... Aber...", führt er fort und schaut Tshaku böse an, "Musst du mich deshalb wecken?!", grummelt Cryver weiter und schlendert wieder in sein Zimmer.
Ich hasse Schreihälse......

ooc:
Morgens ist man immer mal aktiver. Da denkt man sich noch "Ah ne... Arbeit... ich will ins Bett..."- oder so!
Referendariat- das hatte irgendwas mit Schule zu tun, oder? *grübel* Sowas wie praktische Auszubildende zur LEhrerin... Irgendwas klingelt da schwach in meinen Ohren...

Jemand aus (der nähe von) Hamburg? Ich bin dafür. Dann hab ich noch wen, den ich nerven kann, wenn ich hier irgendwas suche!

Eine Frage hätte ich aber noch, auch wenn ich selber diese Frage über alle Maße hasse und zeitgleich auf Antworten neugierig bin:
Warum bewirbst du dich gerade bei Frostbann?
Ich bin zwar nicht im Raid (hauptberuflich PvPler in der Freizeit), aber Teil der Gilde, weshalb es mich immer interessiert, welche Motivation jemand hat, sich einer Gemeinschaft anzuschließen.
Ich bin neugierig und mag einfach wissen, wie die Motive der Leute sind, der Gemeinschaft anzugehören, der auch ich angehöre- also nicht böse verstehen oder so :D

@Tshaku:
Ich wohn auch in HH, du Lump! Zwar noch nich lang, aber ich wohne hier!
01000110 01010101 01000011 01001011 00100000 01011001 01001111 01010101 00100001
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Cryver.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #6

  • Linora
  • Linoras Avatar
OOC:

Hehe, alles klar :)

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Man sieht sich hier oder online!

Greetings,
Líno

Nachtrag (da ich Cryvers Beitrag erst nach dem Posten gelesen habe):

Also warum ausgerechnet Frostbann, möchtest du wissen?
Da spielen mehrere Dinge eine Rolle. Ich suche zunächst einen aktiven 10er Raid, denn 25er sind mir mittlerweile einfach über, ich habe lieber eine kleine beständige Gruppe, die regelmäßig loszieht und Spaß am Zusammenspiel hat. Ich möchte gern Spaß haben, auch gern selber Taktiken mit ausarbeiten und nicht einfach nach Rezept spielen, ich habe mit Wipes so gar keine Probleme, sondern lache auch sehr gern darüber. Ich möchte im Spiel mit der Gruppe etwas erreichen und meinen Teil dazu beitragen. Mir erscheint es zumindest so, dass die Gruppe sehr aktiv ist und auch genau weiß, was sie erreichen möchte.
Die Gilde an sich interessiert mich auch, d.h. ich würde mich auch ins Gildenleben mit einfügen, PvP auch gern mal machen (Arena ist so nicht ganz mein Ding, denn da stelle ich mich echt blöd an...) aber Schlachtfelder würde ich gern machen, wenn ich auch die Zeit dafür habe. Questen und Inis gehören für mich dazu, ich mach sowas lieber mit Leuten aus der Gilde. Zum anderen jage ich auch gern Erfolge, die ich aber liebend gern mit Gildenleuten erreichen würde, anstatt alleine rumzuhampeln.

Befriedigt das deine Neugier?

Ach ja, und du gehst recht mit der Annahme, dass ich im Referendariat für Lehrer stecke und das macht mir trotz des ganzen Stresses sehr viel Spaß. WoW ist zum Teil eine meiner Ausgleichsmöglichkeiten dazu.
"Nähe von Hamburg": Winsen/Luhe ;)

So long!
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Linora.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #7

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc

In welche Richtung geht dein Refendariat? Also welche Fächer möchtest / wirst du unterrichten?

@Cryver, du zählst nicht. Ich hab den Raid im Hinterkopf gehabt :-P .. aber abgesehen davon, du bist aus Hamburg? Ok, das erklärt einiges *duck & rennt um sein Leben*
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #8

  • Linora
  • Linoras Avatar
OOC:

Das Referendariat mache ich an einer Berufsschule. Ich unterrichte Wirtschaftslehre (BWL und VWL) sowie Mathematik. Ich weiß, jetzt denken manche, mh, wie kann man nur.... Mir macht es einfach Spaß ;)

Und was erklärt es denn so alles, wenn man aus Hamburg kommt? B)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #9

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:
Linora schrieb:
OOC:
Das Referendariat mache ich an einer Berufsschule. Ich unterrichte Wirtschaftslehre (BWL und VWL) sowie Mathematik. Ich weiß, jetzt denken manche, mh, wie kann man nur.... Mir macht es einfach Spaß ;)

Hihi.. Mathematik.. Ja, soll Leute geben, die das mögen *zu Greshia schiel* :-D .. Seh euch schon zusammen Aufgaben lösen *dumdidum* ..*verheimlich seinen eigenen ehemals wirtschaftlichen Background*
Linora schrieb:
Und was erklärt es denn so alles, wenn man aus Hamburg kommt? B)

Och, weiß auch nicht, aber für Cryver muss es ja irgend eine Erklärung geben *schwenkt die weiße Fahne, bevor er sich Feinde macht*.. Ehrlich gesagt, war ich erst zwei Mal in Hamburg. Ist aber nicht grad meine Traumstadt geworden. Aber hab wohl auch noch nicht genug davon gesehen.
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #10

  • Cryver
  • Cryvers Avatar
  • Offline
  • voll knuddelig
  • Psychopath und Sadist
  • Beiträge: 7762
  • Dank erhalten: 158
ooc:

@Tshaku: Ursprünglich komme ich aus Rendsburg, ´ner Stadt die einige Male in den Top3 der Straftaten pro Einwohner Deutschlands aufgeführt war ;) In Hamburg bin ich erst, seit ich hier arbeite.
Ich wohne in Billstedt. Fürchte meinen Zorn, Tshaku! *zaubert Manatorten herbei und bewirft Tshaku*
Tod durch Bauchbumm, Tod durch Bauchbumm!

@Linora:
Ok, ich hab mit einer weniger umfangreichen Text gerechnet. Das liegt bestimmt am Lehrer sein- die reden immer soviel!... Äh... Ach nix nix *daran denk, dass wir hier irgendwo noch so einen haben*
Meine Neugier wäre damit mehr als befriedigt, ja. Ich wollte an sich nur schauen, was dir dazu einfällt.
Die meisten, die ich das so frage (wenn ich Sie nicht schon kenne), antworten meist mit "Ja...äh...ich will halt raiden, ne?" oder "Joa...Ihr sucht halt". Du hingegen hast schon deine Vorstellung getroffen, was du willst- find ich gut.
Stress... Wir haben hier einen Thread, da kann man sich auskotzen, ganz ohne das man dafür belangt wird!
Winsen/ Luhe... das sagt mir so gar nix... Ich weiß nur, wie ich zur Arbeit und zurück komme :O Und ein paar Bars.
01000110 01010101 01000011 01001011 00100000 01011001 01001111 01010101 00100001
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Cryver.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #11

  • Linora
  • Linoras Avatar
OOC:
*Hust* Ich kann den Lehrer in mir nicht leugnen, das geb ich zu, aber ich versuche es so gut wie möglich im privaten Leben auszublenden, soll heißen, ich halte mich in Raids etc. eher zurück, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass manche meine Art falsch verstanden haben, da sie wussten, dass ich angehende Lehrerin bin und dann meinten, dass ich belehrend rüberkommen würde.... Dabei habe ich einfach ein paar Mal mir Luft geschaffen und mir einfach in nem regirosen Ton gesagt, was mir gestunken hat. Nun ja, ich bin auch nur ein Mensch, der seine Launen hat, diese auch zeigt und so akzeptiert werden möchte. (halt auch ein starker Charakter *räusper*) Bin aber in der Regel handzahm. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #12

  • Zamo
  • Zamos Avatar
  • Offline
  • Frostbann Rottenmeister
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 2
ooc:

Ach, ne zukünftige Kollegin ;)
Ich würd mich auch "opfern", dich mal instanzenmäßig in Aktion zu sehen. Ansonsten hoffe mich mal auf ein baldiges Treffen im Raid (Mich erkennst du an den Federn und dem Geweih).

Lg,
Zamo
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #13

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:Ashalla schrieb:
(Mich erkennst du an den Federn und dem Geweih).

..und dem grazilen, selbstmörderischen Ablug direkt Richtung Onyxia. Also, wenn mal ne Eule so an dir vorbei schwebt.. Renn! .. *duck* :P :lol:
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #14

  • Linora
  • Linoras Avatar
Die Priesterin macht sich gedanklich ein Bildnis dieses Wesens mit Geweih und Federn....was mag das wohl sein? Namen Zamojin darauf notiert, damit sie den Namen schon mal lernen kann...

OOC:

Ich würde mich freuen, eine Ini zusammen zu bestreiten :) Mal schauen, ob und wann es sich ergibt.

BTW: Ich bin heute zu Hause und arbeite Unterricht aus. Kann aber gern zwischendurch mal ne Pause einlegen, gebt hier einfach kurz bescheid, falls ihr meine Anwesenheit wünscht.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Linora.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Eine Bewerbung als Heilerlein ;) 13 Jahre 3 Wochen ago #15

  • Zodiac
  • Zodiacs Avatar
  • Offline
  • MMO Junkie
  • Beiträge: 4975
  • Dank erhalten: 29
ooc:

Falls Greshia es noch nicht getan hat und du ihn (bzw sie, weil ingame Kriegerin) online siehst, flüstere ihn doch bitte einfach mal an. Greshia ist unser Raidlead. Dann könnt ihr mal ne Runde palawern und gegenseitig Fragen loswerden. Nur Mut. Er beißt erst, wenn du uns im Raid verrecken lässt :P :lol:
Zodiac - Illuminat im geheimen N.Y. (TSW) & Member of The Black Watchmen (TBW)
Sarok - Soldat im Dienste der Republik (SWTOR)

- www.erkunde-die-welt.de -
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen ago von Zodiac.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden
Powered by Kunena Forum