"Endlich hat die Schiffsreise ein Ende. Das hier ist Orgrimmar."
Die Elfe deutete auf die in einiger Entfernung sichtbar werdende Stadt. Ihr junger Begleiter nickte. Die beiden waren eine Studie in Gegensätzen - wo sie zierlich war, war er muskulös, ihre schwarzen Haare fanden ihr Spiegelbild in seinen weißen, und trotz das sie beide wenig Zeit in Häusern verbrachten war nur ihre Haut sonnengebräunt, seine fahlweiß, fast durchsichtig.
"Orgrimmar. Der Name kommt mir bekannt vor."
"Vielleicht warst du früher schon einmal hier. Es wäre ein erster Anhaltspunkt auf deiner Suche."
Der Elf nickte erneut.
"Ja. Wenn ich nur wüsste, wo ich beginnen soll..."
"Ich würde vorschlagen, du siehst dich in Orgrimmar erst einmal nach einer Gemeinschaft um. Dort treffen so viele Völker aufeinander, es könnte sehr lehrreich für dich sein."
"Mhm... deshalb Orgrimmar und nicht Silbermond?"
"Richtig." Amodini nickte und wandte den Blick zu ihrem Begleiter, der nach oben sah und in die pralle Sonne blinzelte.
"Es ist viel heißer und heller hier als Zuhause."
"Das ist normal. Wir waren die letzten Jahre im hohen Norden. Und ganz ehrlich, ich bin froh endlich aus der Kälte heraus zu sein."
Die Elfe nahm ihren Umhang ab und faltete ihn zusammen, dann wandte sie ihr Gesicht ebenfalls der Sonne zu, die Wärme offensichtlich genießend.
"Kleiner, du hast noch viel zu lernen."
"Ich weiß. Aber ich weiß auch, das ich die Kälte von Nordend vermissen werde."
"Wie kann man nur... Es geht nichts über ein schönes Sonnenbad nach getaner Arbeit."
"Ich weiß nicht, ob mir das gut tun würde."
Der junge Elf schob einen Ärmel nach oben und betrachtete seine fast durchsichtig erscheinende Haut.
"Du weißt wie ich auf zu viel Sonne reagiere."
Die Elfe verdrehte die Augen.
"Ja, ich weiß. Armer kleiner schwarzer Kater. Pass auf, Amar. Du kannst dich nicht ewig hinter einem Berg von Kleidung oder Rüstung verstecken. Du warst immer darauf stolz das du jeden Schmerz klaglos über dich ergehen lässt. Warum lässt du diesen nicht einfach ebenso zu?"
"Ich kann Schmerz unterdrücken und weiterkämpfen. Aber ich sehe den Sinn darin nicht, mich Schmerz auszusetzen wenn es unnötig ist."
"Die Frage ist, ist es wirklich unnötig. Etwas Abhärtung könnte dir in der Hinsicht nicht schaden."
Amar seufzte. "Wie du meinste, Dini." Er sah nachdenklich auf das Wasser.
"Diese Nacht habe ich etwas merkwürdiges geträumt. Ich war in einem Raum mit seltsam gekleideten Menschen, die mich und meine Begleiter angriffen und Elementare auf uns hetzten. Eine weibliche Stimme rief "Möhrchen!" und ich warf meinen Schild nach den Angreifern."
Amodini lachte. "Möhrchen? Vielleicht war das früher dein Name? So versessen wie du auf Gemüse bist..."
Amar schnaubte. "Wohl eher nicht. Aber wir sollten unsere Sachen holen, das Schiff wird bald anlegen."
--
Einige Tage später
Amar steht vor der Frostbann-Kaserne, unschlüssig wiegt er den Brief in seiner Hand.
Dann seufzt er leise und wirft das Pergament in den dafür vorgesehenen Kasten. Als Absender ist Amar Winterherz notiert, wer es öffnet bekommt folgenden Text zu lesen:
Werte Damen und Herren des Frostbanns,
in Orgrimmar habe ich einiges über eure Gemeinschaft und eure Taten gehört, so das ich mich nun darum bewerben möchte, Teil davon zu werden. Als Blutritter stelle ich meinen Schild in den Dienst des Schutzes der Unschuldigen, wobei ich auf diversen Schlachtfeldern auch eine gewisse Fertigkeit in der Heilkunst erwarb.
Mein Erinnerungsvermögen reicht derzeit nur bis kurz nach dem Fall des Lichkönigs zurück, ich hoffe, das meine Erinnerungen zurück kommen wenn ich mehr von den ursprünglichen Landen der Horde sehe.
Sollten noch Fragen bestehen, so bin ich derzeit im Gasthaus "The Wyvern's Tail" im Orgrimmarischen Tal der Ehre zu erreichen. Falls ich nicht persönlich anwesend bin, so hinterlasst doch bitte eine Nachricht bei Gastwirtin Nufa.
Mit freundlichen Grüßen,
Amar Winterherz
OOC
*winkhüpf* Nabend ihrs,
zuallererst, der da ist mal wieder schuld.^^ *auf Dennis deut*
Mein richtiger Name ist Jenny, noch bin ich 32, Mutter eines fast zweijährigen Sohns und seit Ende letzten Jahres auch rl das Weibchen von Ligon.
Einige werden mich unter dem einen oder anderen Char kennen, z.b. Ylyana, Allyrîa oder Ennoia. Amar heißt "im Spiel", also in der Engine Lân, auch wenn er selbst diesen Namen (momentan?) vergessen hat. Zu BC war er mein erster Paladin, eine gewisse Priesterin dürfte sich in dem Traum wiederkennen, denke ich *G*
WoW spiele ich seit kurz vor BC, "richtig" angefangen zu raiden habe ich erst mit wotlk, zu BC war ich nur ein paar Mal in Kara und bei Gruul. Die meiste Zeit habe ich hierbei den Paladin gespielt, den größten Anteil als Heiler, hin und wieder auch als Vergelter oder Tank.
Vorerst soll dies "nur" eine Bewerbung für die Gilde sein, was sich nach dem Start von MoP ergibt wird sich zeigen.
*am Kopf kratz* Mehr fällt mir momentan nicht ein, ist wohl schon zu spät für mich... Falls noch Fragen bestehen, immer her damit