Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OOC: Nächstes "öffentliches" Event - Vorschläge (15.01.2015)

OOC: Nächstes "öffentliches" Event - Vorschläge (15.01.2015) 3 Jahre 10 Monate ago #1

  • Vao Fellhuf
  • Vao Fellhufs Avatar
  • Offline
  • Gast
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Heyho,
also wir haben beim letzten Hütertreffen ja besprochen, was wir als nächstes "größeres" Event veranstalten wollen.
Vorschläge waren u.a.
- Tanzball
- Herzblatt
- Koch/Backwettbewerb etc.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun dachte ich (und, wie ich bereits vorgeschlagen hatte) mir, vereinen wir doch alles und machen eine Art
:loveit: "Finde deinen Traumpartner" :loveit: auf spaßige Art und Weise.
Mein Konzeptvorschlag:

Entweder..

1 weiblicher Char wählt zwischen 3 männlichen Kannidaten (würde ich bevorzugen) - oder -
1 männlicher Char wählt zwischen 3 weiblichen Kanidatinnen

Jeder der 3 Kanidaten muss jeweils 5 Fragen und 5 Aufgaben auf seine persönliche Art & Weise erfüllen/beantworten.

z.B. "Kanidat 1! Was würdest du tun, wenn eine Horde Kodos auf dich zugerast käme?"
"Was würde Kanidat 2 in dieser Situation tun?" "Was, Kanidat 3?"

Nicht jedem Kanidat würde ich eine andere Frage stellen, sonst wird es unübersichtlich und kompliziert. Alle müssen jeweils diesselbe Frage beantworten um heraus zu finden, welche die klügere, besserüberlegtere oder lustigste/sympatischste Antwort für die "Hauptperson" ist.

Aufgabe z.B. "Zieh dich bis auf die Unterwäsche aus und leg einen heißen Tanz hin" ;-)

Fragen kann man sich ja noch gemeinsam überlegen, sowie andere Aufgaben.

Am Ende muss die Hauptperson eine der 3 auswählen und diese beiden gelten dann.. z.B. als
"Das Traumpaar Azeroths des 21. Zeitalters" oder je nachdem wo es statt findet als "Traumpaar Mulgors des 21. Zeitalters" oder andere Titelvorschläge. Diese beiden sind dann natürlich kein echtes Paar sondern sind lediglich wie die Wahl eines Ballkönigs und seine Ballkönigin zu werten und anzusehen - nur witziger.^^

Bei den Aufgaben kann man z.B. das backen und kochen mit einbeziehen..
einige persönliche Vorschläge wären meinerseits:

Aufgabe: Backe etwas Süßes für deine Liebste!
Aufgabe: Trage deiner liebsten ein romantisches 4 Zeilen-Gedicht vor.
Aufgabe: Besuch einen Barbier in der Nähe und lasse dir eine neue Frisur für deine Liebste machen!
(kann dann natürlich wieder geändert werden nach dem Event)
Aufgabe: Kaufe deiner Liebsten ein schönes Kleid oder etwas anderes schickes zum Anziehen.
Aufgabe: Bringe deiner Liebsten eine schöne Blume oder einen schönen Blumenstrauß.

Frage: Du und deine Liebste müssen in einer kalten Höhle übernachten, was unternimmst du, damit sie nicht
friert?
Frage: Ihr beide kommt an ein Allianzgebiet, die Wachen mahnen Euch mit Worten, die ihr nicht versteht.
Was tust du, damit ihr trotzdem das Gebiet durchqueren könnt?
Frage: Du und deine Angebetete sitzen bei Tisch und ihr genießt ein feines Essen. Plötzlich merkst du, dass du
ein paar Gase nicht unterdrücken kannst. Was tust du?
Frage: Deine Liebste hat etwas giftiges gegessen! Was tust du ums sie zu retten?
Frage: Ihr beide reitet romantisch im Sonnenuntergang am Strand entlang, plötzlich bricht euer Reittier er-
schöpft zusammen. Wie kommt ihr nach Hause?

Insgesamt sollte das Event die 2h-Marke nicht überschreiten, sonst wirds zu langatmig.

So, das wären meine Vorschläge zu dieser Idee. :) Was sagt ihr?

LG Vao


Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate ago von Vao Fellhuf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doctor Jeep

OOC: Nächstes "öffentliches" Event - Vorschläge (15.01.2015) 3 Jahre 10 Monate ago #2

  • Malanor Flammenstern
  • Malanor Flammensterns Avatar
  • Offline
  • DER Hexer
  • Beiträge: 2597
  • Dank erhalten: 51
Ich finde die Herzblattsache interessant.
Zumal es ja eh in die nächste Zeit passt wegen dem anstehenden Valentinstag.

Bzgl. der Aufgaben sollten wir uns dann aber auf das beschränken, was an dem Eventort relativ einfach zu erreichen ist.
Sonst müssten wir auf die "Liebenden" zu lange warten.
Andererseits wenn wir mehrere Durchgänge mit verschiedenen Gruppen machen, hätten die "Liebenden" ja auch ein wenig Zeit, die Aufgaben zu erfüllen und auch der letzte Durchgang könnte dran genommen werden, so dass man die "Liebenden" im Anschluss interviewen kann.

Das wären dann je ein Block a 1 Stunde.
Wenn wir die Fragen/Antworten und Auswahl im ersten Block durchnehmen, könnte man ca. 3 Paare durchnehmen, für jedes 20 Minuten. Das sollte zeitlich reichen.
Dann hätte das erste Paar ganze 40 Minuten Zeit die Aufgabe zu erfüllen und wenn sie zurückkommen, dann würde der zweite Block beginnen, also die Fragerunde, wie denn der "romantische Ausflug" gelaufen sei und wie das frische Paar sich denn so verstehen würde.

Problem wird wohl eher sein, passende Probanden zu finden, wir bräuchten ja quasi 12 Leute, die sich zur Verfügung stellen, als Auswählen und Herzblätter herzuhalten.
Das müsste dann mit etwas Vorlauf und Bewerbung im Forum geschehen.
Der Forenhexer

Naja, das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate ago von Malanor Flammenstern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OOC: Nächstes "öffentliches" Event - Vorschläge (15.01.2015) 3 Jahre 10 Monate ago #3

  • Kaninchen
  • Kaninchens Avatar
  • Offline
  • Frostbann
  • Everybody loves some bunny sometimes
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 79
Vao Fellhuf schrieb:
Frage: Ihr beide reitet romantisch im Sonnenuntergang am Strand entlang, plötzlich bricht euer Reittier er-
schöpft zusammen.

Schon alleine deshalb finde ich den Vorschlag großartig. :loveit:
Awake my soul
for you were made to meet your maker

http://musiksalon.blogspot.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OOC: Nächstes "öffentliches" Event - Vorschläge (15.01.2015) 3 Jahre 9 Monate ago #4

  • Vao Fellhuf
  • Vao Fellhufs Avatar
  • Offline
  • Gast
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hihi :lol:

@ Malanor
Hmm.. lass uns das aber nicht zu kompliziert machen. Man plant auch immer eine Zeit ein aber am Ende dauert so etwas dann immer länger als man wollte, jeder braucht länger zum schreiben, dann schreiben die anderen ihre Emotes etc und dann zieht es sich ungeplant in die Länge :pinch:

Deswegen würde ich die Aufgaben z.B. in der Nähe einer "alten" Hauptstadt machen (da ist ja jetzt zu WoD-Zeiten eh nicht mehr so viel los) - nehmen wir z.B. mal ganz schlicht das Dorf der Bluthufe auf dem Feuerplatz. Um ihre Aufgaben zu erfüllen müssten die Probanten ja nur "fix" nach Donnerfels flattern oder sich hinfliegen lassen, sofern sie noch nicht fliegen können. (Ich hätte auf jeden Fall ein Flugmount für Gruppenmitglieder, wahrscheinlich auch noch andere). Dann wäre es ja gar nicht soo weit, das dauert 4-5 Minuten, in dieser Zeit haben die Zuschauer Zeit sich darüber zu amüsieren und zu..äh.. emoten.^^

Ich würde es dennoch bevorzugen nur 3 Kanidaten zu nehmen, denn 1. kann es sich wie gesagt ungeplant in die Länge ziehen, das hatten wir schon oft und 2. ist der Effekt, wenn ein Kanidat zurück kommt nach einer erledigten Aufgabe und alle gespannt sind wie er sie wohl erledigt hat, sicherlich viel größer, als wenn jeder alle Aufgaben mit einmal macht (kommt dann vielleicht durcheinander oder kann sie sich nicht merken?^^)
und auch die Zuschauer kommen durcheinander etc. Deswegen würde ich jede Aufgabe einzeln in den Fokus nehmen.

Und angenommen WENN es jetzt wirklich relativ kurz wäre, also wir eher fertig werden und alles recht fix ging, dann kann man immernoch sagen "Lasst uns anschließend noch ein großes Festmahl für das Paar geben" oder wir ziehen alle mit dem Paar demonstrativ durch ein Gebiet (nicht so eine weite Strecke) oder durch eine Hauptstadt um zu zeigen "Hier, seht her, unser neues Paar 2015" ;) :lol:

Mein ich jetzt mal. :cheer:
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate ago von Vao Fellhuf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Selca, Bokan
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum