Frostbann

Informationen und News rund um Frostbann.

[WoW] Halfus Wyrmbrecher Down

Am ersten Abend unserer zweiten Raidwoche konnten wir erfolgreich alle zuvor erarbeiteten Bosse legen und uns außerdem einen weiteren erarbeiten: Halfus Wyrmbrecher in der Bastion des Zwielichts. Interessanter und scheinbar abwechslungsreicher Kampf, da er aufgrund der Adds jede ID Woche ein wenig anders gelagert scheint. Gestern wurde er unterstützt von den Welpen, von Sturmreiter und dem Netherdrachen. Half ihm trotzdem nichts. Im 6. Versuch lag er uns zu Füßen.

[WoW] Maloriak Down

Wir vermelden einen weiteren First Kill. Maloriak ist niedergerungen. Dieser Sieg war ein echt harter Kampf und kostete auch uns einiges an Nerven. Am Ende lag dann auch nicht nur Maloriak am Boden, sondern auch unser gesamter Raid. Ich schätze, Maloriak starb ein paar Millisekunden vor unserem letzten lebenden Raidmitglied, das jedoch ebenfalls noch an Dot Schaden o.ä. dahinschied. Nichtsdestotrotz tot ist tot.
Damit lautet das Fazit dieser Raidwoche: 3 erfolgreich erarbeitete unbekannte Bosse inklusive Kill. Ich denke, das kann sich sehen lassen.

[WoW] Frostbann startet das Raiden in Cata

Es ist soweit. Frostbann hat die Raids innerhalb des neuen Addons gestartet. Bereits einen Tag vor Weihnachten legten wir spontan Argaloth in der Baradin Festung. Inzwischen haben wir 3 Kills dieses recht einfachen Bosses auf unserer Strichliste.
In dieser Woche dann machten wir uns auf in den Pechschwingenabstieg. Mit gewetzten Waffen, voller Übermut und Selbstbewußtsein stellten wir uns den dortigen Gefahren. Am Raidtag Nummer eins kam dabei auch prompt einiges an Wipes zusammen. Wie immer erarbeiten wir uns die Bosse selbst und entwickeln eigene Taktiken ohne vorher irgendwelche Guides zu lesen. Trotzdem konnten wir bereits am ersten Abend den ersten Kill vermelden. Dem Wurm Magmaul wurde erfolgreich der Gar ausgemacht auch wenn der ein oder andere Tank etwas 'anverdaut' wurde. 
An Raidtag Nummer Zwei wurde ebenfalls dem Omnitron Verteidigungssystem erfolgreich der Stecker gezogen. Ein anfangs sehr chaotischer Kampf, der einiges an Bewegung und Aufmerksamkeit erfordert.
Im Moment stehen wir nun bei Maloriak. Auch dieser wird nicht mehr lange standhalten. Gestern hatten wir ihn bereits auf rund 10% gebracht.

To be continued....

[WoW] Über Frostbann

Frostbann, ursprünglich gestartet als Untergruppe der damaligen Fünfundzwanziger Raidgruppe Feuerklingen, die sich zum Ziel nahm, gemeinsam mit einer Auswahl Spieler den Bären aus Zul'Aman zu holen, hat sich seitdem deutlich weiterentwickelt.
Eine lange Route haben wir hinter uns. Nach dem Erfüllen unseres Zieles - den Timeruns - und der Veröffentlichung, dass Wrath of the Lichking reine Zehnerraids besser unterstützen werde, haben wir auch nach dem Zerfall der Feuerklingen zusammengehalten, und einige Verstärkung bekommen.
Dabei waren wir immer ein Schlachtzug aus Freunden, oder einander zumindest näher, als das im gewöhnlichen Schlachtzug der Fall sein mag.

Als wir dann in Wrath of the Lichking durchstarteten, gab es zeitweise einige Personalprobleme, aber im Großen und Ganzen ging es Frostbann immer verhältnismäßig gut. Wir fanden exzellent in den Trupp passende neue Mitspieler, verloren nur wenige alte, und konnten meistens mittelständig erfolgreich raiden.
Als dann die Ankündigung zu Gildenerfolgen in Cataclysm kam, organisierten wir uns von einem Schlachtzug im Laufe der Zeit zu einer Gilde um, der inzwischen fast alle Schlachtzugsmitglieder angehören.
Und nicht nur diese, sondern auch Freunde und Bekannte. Ein Großteil der Todeslegion trat der Gilde Frostbann bei, ohne dem Schlachtzug anzugehören - Und es gibt bereits weitere Interessenten an einer reinen Gildenmitgliedschaft.


Es ist also abzusehen, dass wir in Cataclysm trotz des nun unpassenderen Namen weiterhin eine erfolgreiche Laufbahn haben werden, aber in jedem Fall viel Spaß gemeinsam.

InCharacter sind wir übrigens eine Elite-Truppe des Hordenmilitärs, also der Kor'kron, die während der Northrendkriege direkt Saurfang, jetzt vermutlich direkt Garrosh unterstellt ist.