Schlachtzugfortschritt

[WoW] Chimaeron Down

Am Montag zogen wir das zweite Mal gegen Chimaeron in die Schlacht. Noch am Tag zuvor hatte er uns übelst zugesetzt und immer wieder zerlegt. Doch wir nutzten die ganze Nacht, um unsere Wunden zu versorgen, unsere Ausrüstung zu reparieren und sannen darüber nach, wie wir ihm beikommen könnten.
Am Montag dann ließen wir uns nicht wieder so schnell klein kriegen. Unsere Heiler gaben ihr Bestes, jeden seiner Versuche, uns zu töten, zu Nichte zu machen, indem sie geschickt die Fähigkeiten vom Gall-O-Tron ausnutzen. Und so kam es, wie es kommen musste: Frostbann hat einen weiteren Firstkill zu vermelden. Chimaeron fiel!
Wir stehen nun bei 9/12 der normalen Bosse und werden weiter jeden Feind erbittert bekämpfen, um eines Tages Todesschwinge gegenüber stehen zu können.

[WoW] Nieder mit dem blinden Drachen

Frostbann hat weiteren Progress zu vermelden. Wir legten gestern erfolgreich zum ersten Mal Atramedes, den blinden Drachen. Zum Glück blieben wir von Hörstürzen verschont, auch wenn er gehörig unsere Ohren hat klingeln lassen. Nütze ihm trotzdem nichts. Er ist unser Kill #8 im laufenden Progress.
Anschließend gings zu den Elementarfürsten in die Bastion. Und auch diese hatten nichts zu lachen. Nach nur 6 Versuchen lagen Sie im Dreck vor uns. Noch ein Progress-Kill. Somit stehen wir nun bei 9/14. Frostbann rocks!

[WoW] Gegen Wind und Wetter

Die zweite Raidwoche ist beendet und wir konnten erneut 3 Kerben auf der Axt unserer orcischen Anführerin hinterlassen. Die Konklave des Windes fiel gestern. Weder Sturm noch Frost konnten uns aufhalten. Am Tag zuvor lagen bereits Theralion und Valiona im Staub vor uns.
Damit haben wir nun 7 Bosse von 14 der seit Cataclysm verfügbaren down.

[WoW] Halfus Wyrmbrecher Down

Am ersten Abend unserer zweiten Raidwoche konnten wir erfolgreich alle zuvor erarbeiteten Bosse legen und uns außerdem einen weiteren erarbeiten: Halfus Wyrmbrecher in der Bastion des Zwielichts. Interessanter und scheinbar abwechslungsreicher Kampf, da er aufgrund der Adds jede ID Woche ein wenig anders gelagert scheint. Gestern wurde er unterstützt von den Welpen, von Sturmreiter und dem Netherdrachen. Half ihm trotzdem nichts. Im 6. Versuch lag er uns zu Füßen.

[WoW] Maloriak Down

Wir vermelden einen weiteren First Kill. Maloriak ist niedergerungen. Dieser Sieg war ein echt harter Kampf und kostete auch uns einiges an Nerven. Am Ende lag dann auch nicht nur Maloriak am Boden, sondern auch unser gesamter Raid. Ich schätze, Maloriak starb ein paar Millisekunden vor unserem letzten lebenden Raidmitglied, das jedoch ebenfalls noch an Dot Schaden o.ä. dahinschied. Nichtsdestotrotz tot ist tot.
Damit lautet das Fazit dieser Raidwoche: 3 erfolgreich erarbeitete unbekannte Bosse inklusive Kill. Ich denke, das kann sich sehen lassen.

[WoW] Frostbann startet das Raiden in Cata

Es ist soweit. Frostbann hat die Raids innerhalb des neuen Addons gestartet. Bereits einen Tag vor Weihnachten legten wir spontan Argaloth in der Baradin Festung. Inzwischen haben wir 3 Kills dieses recht einfachen Bosses auf unserer Strichliste.
In dieser Woche dann machten wir uns auf in den Pechschwingenabstieg. Mit gewetzten Waffen, voller Übermut und Selbstbewußtsein stellten wir uns den dortigen Gefahren. Am Raidtag Nummer eins kam dabei auch prompt einiges an Wipes zusammen. Wie immer erarbeiten wir uns die Bosse selbst und entwickeln eigene Taktiken ohne vorher irgendwelche Guides zu lesen. Trotzdem konnten wir bereits am ersten Abend den ersten Kill vermelden. Dem Wurm Magmaul wurde erfolgreich der Gar ausgemacht auch wenn der ein oder andere Tank etwas 'anverdaut' wurde. 
An Raidtag Nummer Zwei wurde ebenfalls dem Omnitron Verteidigungssystem erfolgreich der Stecker gezogen. Ein anfangs sehr chaotischer Kampf, der einiges an Bewegung und Aufmerksamkeit erfordert.
Im Moment stehen wir nun bei Maloriak. Auch dieser wird nicht mehr lange standhalten. Gestern hatten wir ihn bereits auf rund 10% gebracht.

To be continued....