Informationen

[WoW] Über Frostbann

Frostbann, ursprünglich gestartet als Untergruppe der damaligen Fünfundzwanziger Raidgruppe Feuerklingen, die sich zum Ziel nahm, gemeinsam mit einer Auswahl Spieler den Bären aus Zul'Aman zu holen, hat sich seitdem deutlich weiterentwickelt.
Eine lange Route haben wir hinter uns. Nach dem Erfüllen unseres Zieles - den Timeruns - und der Veröffentlichung, dass Wrath of the Lichking reine Zehnerraids besser unterstützen werde, haben wir auch nach dem Zerfall der Feuerklingen zusammengehalten, und einige Verstärkung bekommen.
Dabei waren wir immer ein Schlachtzug aus Freunden, oder einander zumindest näher, als das im gewöhnlichen Schlachtzug der Fall sein mag.

Als wir dann in Wrath of the Lichking durchstarteten, gab es zeitweise einige Personalprobleme, aber im Großen und Ganzen ging es Frostbann immer verhältnismäßig gut. Wir fanden exzellent in den Trupp passende neue Mitspieler, verloren nur wenige alte, und konnten meistens mittelständig erfolgreich raiden.
Als dann die Ankündigung zu Gildenerfolgen in Cataclysm kam, organisierten wir uns von einem Schlachtzug im Laufe der Zeit zu einer Gilde um, der inzwischen fast alle Schlachtzugsmitglieder angehören.
Und nicht nur diese, sondern auch Freunde und Bekannte. Ein Großteil der Todeslegion trat der Gilde Frostbann bei, ohne dem Schlachtzug anzugehören - Und es gibt bereits weitere Interessenten an einer reinen Gildenmitgliedschaft.


Es ist also abzusehen, dass wir in Cataclysm trotz des nun unpassenderen Namen weiterhin eine erfolgreiche Laufbahn haben werden, aber in jedem Fall viel Spaß gemeinsam.

InCharacter sind wir übrigens eine Elite-Truppe des Hordenmilitärs, also der Kor'kron, die während der Northrendkriege direkt Saurfang, jetzt vermutlich direkt Garrosh unterstellt ist.