Guild Wars 2 - Heart of Thorns und Living Story

 

 

Nachdem bei mir die Luft aus WoW schon wieder raus ist (*) widme ich mich wieder dem “besseren” MMORPG und vertreibe gleichzeitig mal den lieblosen Beitrag über Oversalt Overwatch von der Hauptseite.

In Guild Wars 2 ist viel passiert im letzten Jahr. Es gab eine überaus erfolgreiche Erweiterung, die für jede Profession eine neue Spezialisierung brachte, dazu viele neue Gebiete, die auch tatsächlich in allen drei Dimensionen zu erkunden sind. Für diese Art der Erkundung wurde das Benutzen von Gleitern eingeführt und wird entsprechend durch eine neue Art Erfahrungspunkte ausgebaut. Gleichzeitig wurde damit die bisherige Sinnlosigkeit der Heldenpunkte nach Level 80 behoben. Denn Heldenpunkte werden jetzt wieder gebraucht.

Aktuell bin ich mit dem Addon noch nicht durch, doch Arenanet hat bereits einen neuen Teil der Living Story gestartet, der auf den Erlebnissen im Maguuma Dschungel aufbaut.

Bisher bin ich sowohl von der Erzählungsart als auch vom Einbau derselben in die persönliche Geschichte sehr begeistert. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass Arenanet hier fast den Champion der Charaktergeschichten SW:ToR versucht vom Thron zu stoßen.

Wer also mal in Guild Wars 2 reinschauen will, könnte das jetzt tun. Das Basisspiel ohne HoT ist kostenlos und kann bis Level 80 gespielt werden. Einzig die neuen Klassen und Gebiete stehen dann nicht zur Verfügung.
Wer alles erleben will, der sollte unbedingt die 30€ investieren, die deutlich mehr Spielspaß bieten, als es WoW mit Legion für mich getan hat.

 

Für WvW Begeisterte: Unser Server ist Jade Quarry (Nordamerika)

Für Rollenspielbegeisterte: Unser Server ist Drakkar See (Europa)

 

 

Ansprechpartner sind Greshia, Calome oder meine Wenigkeit.