Blizzard legt nach fast 10 Jahren Forscherliga mit der Nachtwache zusammen

"Leer" war es auf der Forscherliga ja schon etwas länger. Wobei leer immer relativ zu betrachten ist.
Rollenspielrealms sind allgemein dünner besiedelt als reine PVE oder PVP Realms. Auch zu den Hochzeiten des Rollenspiels in ClassicWoW.
Zudem gab/gibt es bei Blizzard eine ganze Reihe von RollenspielRealms.
Aber auch zahlreiche andere Realmes waren vom allgemeinen Schwund der Spieler nach 9 Jahren betroffen.

Dass nun vor dem neuen Addon die Realms zusammengelegt werden, war also nur folgerichtig.
Schließlich werden damit die Inhalte wieder besser bespielbar, speziell im Raidbetrieb, dem langsam aber sicher die Puste ausging.

Seit dem 3. September sind nun auch die Forscherliga und die Nachtwache ein gemeinsamer Realm.
Jeder behält seinen Namen, Blizzard hat sich dazu entschieden die Namenszusätze der einzelnen Realms beizubehalten.

Das Feedback aus der Community ist wohl auch durchweg positiv, wie man zB. aus diesen Beiträgen im offiziellen Realmforum entnehmen kann:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/11660436049

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/11325032912

Nun schauen wir mal, wie wir uns alle zusammen finden und gemeinsam Spaß haben können.